Regionalgruppenleiter

Urs Beck
Grubenstr. 38
3322 Schönbühl
P 031 859 32 74
bern(at)thema-briefmarken.ch

Lokal

Sorell Hotel Ador in Bern, Laupenstrasse 15, Nähe Hauptbahnhof (City West)

Versammlungen

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat um 14.00 Uhr zum Höck im Sorell Hotel Ador, Laupenstrasse 15, Bern

Nächste Termine

Donnerstag,  2. Mai 2024, 14 Uhr (neues Datum wegen Auffahrt!)
Donnerstag, 13. Juni 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 11. Juli 2024, 14 Uhr
Donnerstag,  8. August 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 12. September 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 10. Oktober 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 14. November 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 12. Dezember 2024, 14 Uhr

Aktuelles aus unseren "Höck's"

April: Sieben RGB-ler kamen zum Höck vom 11.4. Es sind meistens die gleichen, welche fleissig die Höcks bereichern – herzlichen Dank. Soll man bei einem Brief mit Absenderfreistempel und schöner Adresse die Adresse fenstern oder gar abschneiden? Fancys: schwer zu finden? Haben die grossen Anbieter (Händler) noch gutes Material oder lässt das Angebot für uns Motivsammler nach? A4/A3-Papierformat? Wie verträgt es sich mit den neuen Ausstellungsrahmen? Wo erhält man die hellen, pastellfarbenen Papiere? Wer schleppt die Fachliteratur mit nach Hause? Ein erfolgreicher Nachmittag war wieder viel zu schnell vorbei.

März: Wiederum eine grosse Beteiligung am Höck vom 14.3. bei herrlichem Frühlingswetter, nämlich deren neun RGB-ler. An zu besprechenden Themen fehlte es nicht:  Fitness im Alter, Medikamente, Steuererklärungen, dreizehnte AHV-Rente, schöne Wanderungen der Emme entlang, Seeanstösser, Fischen, Arbeitsmoral, Zurechtfinden ohne Handy, prall gefüllte Briefmarkenkisten zum Aufräumen, Jurys früher und heute, die neuen 16er-Rahmen, das soeben erschienene THEMA gegenüber früherer Vereinshefte sowie die neuen CH-Briefmarken mit den Themen Schiff und Schach.

Februar: Guter Besuch am 8.2. Acht RGB-ler erschienen gut gelaunt zu unserem Treff. Es gab wieder viel zu besprechen: Unfälle und ihre Folgen auf und neben der Strasse, die beliebten Steuererklärungen, unverständlicher Ausverkauf der neusten Kryptomarken, Juroren und ihre verschiedenen Ansichten bei den Bewertungen sowie die neue Rahmengrösse mit 16 Blättern. Elmar war wieder fleissig und zeigte uns die neuen Maya-Blätter zu Begutachtung. Die beliebten Fachzeitschriften wurden am Rande schleunigst durchgeblättert und schon war wieder Nach-Hause-gehen-Zeit.