Regionalgruppenleiter

Urs Beck
Grubenstr. 38
3322 Schönbühl
P 031 859 32 74
bern(at)thema-briefmarken.ch

Lokal

Sorell Hotel Ador in Bern, Laupenstrasse 15, Nähe Hauptbahnhof (City West)

Versammlungen

Wir treffen uns am 17. Januar 2019, 21 Februar und 21. März 2019 um 20 Uhr zum Höck im Sorell Hotel Ador, Laupenstrasse 15, Bern

Aktuelles aus unseren "Höck's"

Dezember: Wie in alten Zeiten, wurden wir diesmal von Alex Streit zum Jahresendschlusshöck vom 20.12. nach Münchenbuchsee eingeladen. 10 RGB-ler wurden kulinarisch verwöhnt und es gab nochmals viel zu reden am letzten 2018-Treff. Sehr erfreuliche Erinnerungen von der Allphila'18 tauchten nochmals auf: 14 Motivsammlungen nahmen teil, davon erreichten die Hälfte eine Goldmedaille – herzliche Gratulation! Besten Dank Alex sowie der ganzen Familie Streit für die liebenswürdige Gastfreundschaft und den nimmermüden Einsatz für die RGB.

November: 8 RGB-ler trafen sich am 15.11. zum Austausch philatelistischer und alltäglicher Themen. Das war der letzte Höck vor dem «Grossanlass» des SMV. Die Allphila'18 wird ja grösstenteils vom SMV durchgeführt. Noch gibt es organisatorische Fragen zu klären, aber am nächsten Donnerstag wird dann mit angepackt! Wir durften einen Blick ins Fotobuch von Heinz Stauer mit schönen Tierfotos aus Namibia werfen. Die mitgebrachte Fachliteratur erreichte einen Rekord: Kiloweise schleppten Arnold Grimm und Streits philatelistischen Lesestoff mit ins Sorell Hotel Ador.