Regionalgruppenleiter

Urs Beck
Grubenstr. 38
3322 Schönbühl
P 031 859 32 74
bern(at)thema-briefmarken.ch

Lokal

Sorell Hotel Ador in Bern, Laupenstrasse 15, Nähe Hauptbahnhof (City West)

Versammlungen

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat um 14.00 Uhr zum Höck im Sorell Hotel Ador, Laupenstrasse 15, Bern

Nächste Termine

Donnerstag, 14. März 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 11. April 2024, 14 Uhr
Donnerstag,  9. Mai 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 13. Juni 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 11. Juli 2024, 14 Uhr
Donnerstag,  8. August 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 12. September 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 10. Oktober 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 14. November 2024, 14 Uhr
Donnerstag, 12. Dezember 2024, 14 Uhr

Aktuelles aus unseren "Höck's"

Januar: Erfreulicher Jahresbeginn! Top motiviert trafen sich neun RGB-ler am 11.1. zum Höck. Nach den guten Neujahrswünschen entstanden sofort interessante Gespräche. Bei allen konnte man sich nicht beteiligen. In unserer Ecke hatten wir das Glück, ein paar Blätter von Elmar zu begutachten. Er will eine Motivsammlung mit dem Thema «Maya» aufbauen. Das Interesse an den Blättern war gross, obschon es nur erste Entwürfe waren. Alle wollen helfen und gute Tipps geben! Jedenfalls ist das sehr lobenswert, wenn jemand seine neuen Ideen auf Papier mitbringt. Noch schnell ein paar Blicke in die Fachhefte und schon ist der erste Höck im Jahr 2024 Geschichte.

Dezember: Acht RGB-ler fanden den Weg am 7.12. in unser «Clubhotel». Wie üblich, kamen natürlich zuerst private Gespräche zum Zug. Philatelistisch gab es aber auch erfreuliche Nachrichten, zum Beispiel über erfolgreiche Aussteller an der LUNABA in Eschenbach. Hansjörg Brand unterhielt sich prächtig und ausgiebig mit unserem neuen Mitglied Elmar Dorr. Letzterer möchte sich in das gleiche Thema einarbeiten wie Hansjörg Brand, der sich bereits seit ein paar Jahren damit beschäftigt («Mayas»). Erika Zehnder brachte Basler Brunsli in Bärenform als kulinarischer Vorweihnachts-Genuss mit und die Getränke wurden von Streits berappt – herzlichen Dank! Zum Abschied wurden beste Wünsche für die Weihnachtszeit und das kommende Jahr ausgetauscht. Freuen wir uns also auf das nächste Jahr mit vielen philatelistischen Höhepunkten.

November: Sehr erfreulich: Acht RGB-ler trafen sich trotz Regen am 9.11. zum Höck. Es würde zu weit führen, um all die Diskussions-Themen auch nur kurz zu beschreiben, deshalb hier nur die Stichwörter: Alpabzug, Aussteller-Wettbewerbs-Klassenwechsel, Baumbestimmung, Camping-Saisonbeendigung, Literatur elektronisch(?), Lunaba-Block, Lunaba-Juroren, Lungenentzündung, Netzhautablösung, Pilzlen, Quickmail, Regen-Unwetter, Regionalgruppenleiter-Wechsel(?), Rolls-Royce-Kühlerfigur, SBZ, Treppenlift, Umgebindehäuser, Wandern. Gutes Zeichen: Das Treffen dauerte länger als sonst. Freuen wir uns also auf Eschenbach und den nächsten Höck.